Bezirksversammlung der Bienenzüchter in St. Johann

Bildbeschreibung: Der neugewählte Bezirksvorstand: v. l. n. r. Reinhard Hetzenauer Präsident des Landesverbandes, Herbert Koblinger Zuchtreferent, Alexander Mitterhofer Bezirksobmann, Fritz Soda Gesundheitswart, Bartolomäus Pöll Obmann Stellvertreter, Markus Themel Jugendreferent, Josef Feuersinger Schriftführer

Bezirksversammlung der Bienenzüchter in St. Johann:

Neben den zahlreich erschienen Vereinsmitgliedern begrüßte Bezirksobmann Alexander Mitterhofer vom Landesvorstand Präsident Reinhard Hetzenauer und von der Landwirtschaftskammer Sepp Hofer.

Bezirksgesundheitswart Fritz Soder befasste sich in seinen Ausführungen mit den extrem hohen Völkerausfällen im Winter 2014/15, der guten Völkerentwicklung und Honigernte im vergangenen Sommer und einer neuen Herausforderung für die Imker, dem in Süditalien bereits vorhandenen Beutenkäfer. Neben Infos über den Landesverband beschäftigte sich Landesverbandspräsident Reinhard Hetzenauer mit der neuen Tierkennzeichnungsverordnung, die ab 2016 für das Halten von Bienen gilt.

Nach dreijähriger Arbeitsperiode wurde heuer der Bezirksvorstand der Imker neu gewählt. Mit dem Dank für die geleistete Arbeit leitet Präsident Reinhard Hetzenauer die Neuwahlen ein. Den einstimmig gewählten, neuen Vorstand bittet er um gute Zusammenarbeit mit dem Landesverband.

Kategorie:Neuigkeiten Bezirke Kitzbühel
Erstellt von:   Bernhard.Schittenkopf   am   15.01.2016