Imker in der Schule - 1. Preis Ausflug in den Alpenzoo
15.07.2018

Foto.: Hubert Faistenauer
Die Schüler der NMS Oberau, mit Lehrerinnen, dem betreuenden Imker Franz Rangger und Jugendreferent Faistenauer, vor der neu errichteten Sumsi Welt.

Wie schon in den letzten Jahren gab es auch wieder im Rahmen der Aktion „ Imker in der Schule“ ein „Bienenquiz“ für Schulklassen. Dabei gilt es, nach ausführlichen Erklärungen des Imkers über Bienen, Bestäubung, Honig und Imkerei, Quizfragen zum Thema richtig zu beantworten und das Lösungswort herauszufinden. Die Gewinner werden dann mittels Ziehung ermittelt. Als Hauptpreis gab es dieses Mal einen Ausflug in den Alpenzoo nach Innsbruck für die ganze Klasse zu gewinnen.
Glück hatte eine Schülerin der NMS Wildschönau und so konnte sie am 28. Juni 2018 mit ihren Klassenkameraden den Alpenzoo besuchen. Die Busfahrt spendierte, wie bisher, der Landesverband für Tirol, den Zoo durften die Kinder bei freiem Eintritt besuchen. Auch eine Gratisführung gab es dazu. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Sponsoren. Die Schüler waren begeistert und konnten sich über viel Nachwuchs bei den Tieren freuen. Natürlich gab es neben dem Hauptpreis noch ein paar kleinere Trostpreise zu gewinnen.
Ich darf allen Gewinnern noch einmal herzlich gratulieren und den Teilnehmern vom Bienenquiz 2018 viel Glück für die neue Verlosung wünschen.

Hubert Faistenauer
Landesjugendreferent

Kategorie:Neuigkeiten Referate Jugend Lehrwesen Bezirke Innsbruck_Innsbruck-Land Kufstein