Mitteilung an Züchter/innen

An alle Züchter/innen

Der Betrieb unserer Belegstellen ist – trotz Corona - sehr wichtig und wir ersuchen euch diese auch heuer zu nützen.
Die Belegstellenleiter müssen drauf schauen, dass die folgenden Vorgaben auf der Belegstelle eingehalten werden.

Beim Betrieb der Belegstellen (Auffuhr und Abholung) sind momentan (Stand: 3. Mai 2020; 14:10 Uhr) folgende Vorgaben vom BM Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz zu beachten:

• Für den öffentlichen Bereich gilt: Private Zusammenkünfte, ebenso wie organisierte Veranstaltungen, sind bis  maximal 10 Personen zulässig. Es gelten die Hygiene- und Abstandsregeln.
• Beim Betreten öffentlicher Orte im Freien ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.
• Die gemeinsame Benützung von Kraftfahrzeugen durch Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ist nur zulässig, wenn dabei eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung getragen wird und in jeder Sitzreihe einschließlich dem Lenker/der Lenkerin nur zwei Personen befördert werden.
• Für den privaten Bereich gilt: Personen, die nicht im selben Haushalt leben, sollten in der derzeitigen Situation aus Vorsorgegründen die Hygiene - und Abstandsregeln einhalten. Dabei appellieren wir an die Vernunft und die Eigenverantwortung.

Sollten sich die Regelungen ändern, werden wir euch informieren.
Bitte diese Regelungen unbedingt einhalten, denn wenn es Beanstandungen gibt, werden von den Behörden auch Strafen verhängt!

Wir wünschen euch eine erfolgreiche Zuchtsaison,

Marcel Klotz, Zuchtreferent

Reinhard Hetzenauer, Präsident