» Startseite » Referate » Jugend

Landesreferent für Nachwuchs- und Jugendarbeit

Hubert Faistenauer, Höhe 3, 6334  Schwoich,  Tel.: +43 (0)664 5407308, E-Mail: hubert.greti@a1.net

In der nachstehenden Tabelle sind die derzeit aktiven Wanderlehrer mit ihren Vortragsschwerpunkten bzw. fertigen Vorträgen angeführt. Sollten von den Vereinen davon abweichende Themen gewünscht sein, so ist dies mit den Wanderlehrern direkt abzustimmen.

Liste:

Artikel erstellt am: 23.05.2019

Foto LV: Jugendreferent Tirol

Das Projekt „Bienen mit allen Sinnen erleben“ wird schon seit Jahren vom Landesverband für Bienenzucht in Tirol organisiert und vom Land Tirol gefördert. Imker, die bereit sind in Schulen zu gehen, werden über eine Liste an die Schulaufsichtsbehörde gemeldet. Von dieser werden die Kontaktdaten an die Schule(n) weitergegeben. So können sich Lehrer beim jeweiligen Imker melden und einen Termin vereinbaren.

Die Richtlinien können Sie hier herunterladen:

Artikel erstellt am: 28.03.2019

Lydia Schwarzenberger-Fahrnberger
FA Imkerei, Bienenwartin

Hofwaldweg 7

Tel: +43(0)664 208 30 22
E-Mail: lydia.schwarzenberger@gmx.at

Artikel erstellt am: 27.02.2018

Alljährlich wird von den Pfadfindern für die Wichtel und Wölflinge ein Wichtel-/Wölflingstag veranstaltet.

Artikel erstellt am: 08.06.2015

Für Tirol traten David Mayr aus Strass, Gregor Payr und Christoph Klinger aus Schwoich an. Hier im Bild mit ihrem Betreuer Hubert Faistenauer.

Artikel erstellt am: 20.05.2015