» Startseite » Bezirke

In der Vollversammlung der 276 Mitglieder der Osttiroler Imker am 19.09.2020 wurde Bienenwirtschaftsmeister und Wanderlehrer, Bauernfeind Sebastian einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Bilder:

Die Bilder dürfen für die Seite des Tiroler Imkerverbandes verwendet werden. Urheber © osttirol-heute.at

Bild 1: v.l.n.r.: Sebastian Bauernfeind (neuer Obmann), Franz Klocker (Obmann der RGO), Reinhard Hetzenauer (Präsident des Österreichischen Imkerbundes und des Tiroler Imkerverbandes), Johannes Schneeberger (GF RGO-Abt. Bienenzucht), Klaus Steiner (bisheriger Obmann), Thaddäus Stocker (bisheriger Obmann-Stv.)

Artikel erstellt am: 28.09.2020

Tirols neue Bienenwirtschaftsmeister
Nach drei Jahren Vorbereitung zum Bienenwirtschaftsmeister in der Imkerschule in Warth/Niederösterreich konnten unter anderem die beiden Tiroler Imker, Rief Richard und Bauernfeind Sebastian alle Prüfungen am 04. Und 05. Mai 2020 positiv abschließen. Beide durften sogar das Zeugnis der Meisterprüfung mit *ausgezeichnetem Erfolg* entgegennehmen.

Bild von Bauernfeind Sebastian
Links: BWM Rief Richard
Rechts: BWM WL Bauernfeind Sebastian

Artikel erstellt am: 08.06.2020

Bienenzuchtverein Kirchbichl - Wörgl - Bad Häring

Vereinskalender 2020 hier herunterladen

Artikel erstellt am: 14.01.2020

Hier finden Sie die aktuelle Liste der Tiroler Sachverständigen, die für Standkontrollen kontaktiert werden können und die berechtigt sind, Prüfberichte auszustellen.

Artikel erstellt am: 15.06.2019

§§

Neues Datenschutzgesetz – erforderliche Maßnahmen in den Vereinen

Jeder, der personenbezogene Daten verarbeitet, wie es auch bei den Imkervereinen der Fall ist, ist von diesem Gesetz betroffen. Alle „Personenbezogenen Daten“ genießen durch diese, am 25.Mai 2018 in Kraft tretende, „Datenschutz-Grundverordnung“ der EU einen besonderen Schutz.

Hier können Sie die Einwilligungserklärung für die Tiroler Imker herunterladen:

Artikel erstellt am: 26.03.2018

Lydia Schwarzenberger-Fahrnberger